Aktuelles aus Nassenbeuren

ALTPAPIERSAMMLUNG:

Am Samstag, den 20. Juli 2019 führt die Kgl. priv. Schützengesellschaft eine Altpapiersammlung durch. Wir bitten um Bereitstellung des Altpapiers ab 09:00 Uhr und danken bereits vorab für Ihre Unterstützung. Alle Helfer treffen sich um 09:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Um zahlreiche Mithilfe wird gebeten.

 

SPORTFREUNDE WEIZENCLUB NASSENBEUREN.

Am Sonntag, den 28.07.2019 organisieren wir wieder einen Familientag bei der Hütte am Baggersee. Wir starten mit Weißwurstfrühstück, grillen mittags gemeinsam und verbringen einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen rund um die Hütte. Wir freuen uns über alle, die kommen. Wer gerne dabei sein möchte, soll sich bitte in die Liste in der Hütte eintragen oder sich bei Peter Schmid (Tel. 08261/21823) melden.

 

MUSIKVEREIN NASSENBEUREN:

Wir suchen Dich! Am Sonntag, den 21. Juli 2019 können alle Interessierten von 10:30 bis 13:00 Uhr im Musikerheim alle Instrumente, die wir ausbilden, ausprobieren. Auch Fragen rund um die Ausbildung und den Verein können gestellt werden. Komm vorbei und schau es dir an. Wer an diesem Termin nicht kann, kann sich gerne bei Vorstand Christoph Schmid unter Tel. 0172/6052351 melden.

Am Donnerstag, den 25. Juli 2019 von 18:30 bis 20:00 Uhr und am Samstag, den 27. Juli 2019 von 16:00 bis 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit, T-Shirts fürs Festzelt anzuprobieren. Wer noch ein T-Shirt hat und es nicht mehr benötigt, kann dieses gerne abgeben.

 

HOIGATA IM MUSIKERHEIM:

Der nächste Hoigata findet am Donnerstag, den 01. August 2019 ab 20:00 Uhr im Musikerheim statt.

 

JUGENDGRUPPE NASSENBEUREN:

Wir treffen uns am Freitag, den 26. Juli 2019 um 14:30 Uhr im Pfarrheim – M & M.

 

KRIEGER-, SOLDATEN- UND KAMERADSCHAFTSVEREIN NASSENBEUREN:

Zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum am Samstag, den 10. August 2019 sind alle Mitglieder mit ihren Familien, Freunde und Gönner des Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsvereins herzlich eingeladen.

Ebenfalls herzlich eingeladen sind alle Mitglieder der örtlichen Vereine sowie die gesamte Dorfbevölkerung.

Anmeldung: Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle, die an diesem Fest teilnehmen wollen, sich bei ihrem jeweiligen Vereinsvorstand anzumelden. Teilnehmer unseres Vereins melden sich bitte bei Vorstand Stephan Fischer an (Tel.: 0162-3931454 oder E-Mail fischer.stephan@web.de). Programmablauf:

18:15 Uhr Aufstellung zum Kirchenzug am Feuerwehrhaus        

18:30 Uhr Gottesdienst in der Kirche St. Vitus

ca. 19:15 Uhr Totenehrung am Kriegerdenkmal                               

ca. 19:30 Uhr gemeinsamer Festzug zur Festhalle

Anschließend Festabend mit der Musikkapelle Nassenbeuren. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf Euer zahlreiches Kommen freut sich die Vorstandschaft.

 

RADFAHRVEREIN NASSENBEUREN:

Radtour durchs Mindeltal: Am Sonntag, den 21. Juli 2019 treffen wir uns um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus zu einer gemütlichen Radtour durch unser schönes Mindeltal mit Einkehr in Pfaffenhausen zum Mittagstisch. Anschließend fahren wir weiter nach Oberrieden, wo wir um ca. 14:00 Uhr im Stockheim eintreffen. Mit Kaffee und Kuchen gestärkt versuchen wir uns unter Anleitung von Profis im Stockschießen. Wer es einmal versuchen möchte, kann auch gerne erst dort zu uns stoßen. Frisch gestärkt durch Grillwürste im Semmel treten wir dann die Rückfahrt nach Nassenbeuren an. Was Neues ausprobieren, alte Freundschaften in geselliger Runde pflegen und einfach gerne dabei sein, auf Dein Kommen freut sich der Radfahrverein.

Radtour nach Ottobeuren: Der Radlerverein Nassenbeuren e.V. lädt zu einer Radtour nach Ottobeuren ein:

Termin:                               

04.08.2019/Sonntag

Abfahrt am Dorfplatz:  

09:00 Uhr

Ziel:                                     

Ottobeuren: Mittagstisch, Besichtigung der Basilika, Rückkehr über Lauben und Einkehr im Antikcafe. Die Vorstandschaft bedankt sich für eine rege Teilnahme!   

Terminvormerkung: Für die Fahrt zur Brauerei Zötler am 14.09. laden wir Euch herzlich ein. Während das Mondscheinbier angesetzt wird, können wir uns bei guter Musik, gepflegten Bieren und einem zünftigen Essen von den Anstrengungen des Blasmusikcup erholen. Anmeldungen nehmen Peter Schuster und Wilhelm Rausch gerne entgegen. Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt, darum nicht lange warten. Es freut sich auf Deine Teilnahme der Radfahrverein.

 

KINDERGARTEN ST. VITUS NASSENBEUREN:

Der Kindergarten benötigt einen weiteren (gebrauchten) Staubsauger. Sollte jemand einen haben, den er nicht mehr benötigt, kann diesen gern im Kindergarten direkt abgeben.

 

GYMNASTIKVEREIN NASSENBEUREN:

Unsere traditionelle Salatparty findet am Donnerstag, den 01. August 2019 um 20:00 Uhr am oder im Feuerwehrhaus statt. Bitte tragt euch in die Liste im Gymnastikraum ein oder gebt der Vorstandschaft bis zum 25. Juli 2019 kurz Bescheid, wer teilnehmen möchte und was ihr mitbringt. Dann können wir besser planen. Des Weiteren hängt noch eine Liste aus für das Jubiläumsfest des Krieger- und Soldatenverein, bitte bis zum 12. Juli verbindlich eintragen. Auf Euer Kommen freut sich die Vorstandschaft.

 

FUNDSACHE:

In der Lindenallee wurde ein Ohrring gefunden. Ebenso wurde eine Funkfernbedienung (Automarke Renault) abgegeben. Diese können bei Familie Streitel, An den Linden 1 abgeholt werden.