Aktuelles aus Nassenbeuren

FREIWILLIGE FEUERWEHR NASSENBEUREN:

Übungstermine im September 2019:

Dienstag, 17.09.2019                          Gruppe: 4 + 5                                     Beginn: 19:30 Uhr

Dienstag, 24.09.2019                          Gruppe: 2 + 3                                    Beginn: 19:30 Uhr

 

KGL. PRIV. SCHÜTZENGESELLSCHAFT NASSENBEUREN:

Das Schützenmeisteramt und die Böllerschützen bedanken sich beim Musikverein für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und während der Festveranstaltung. Danke sagen wir allen Helferinnen und Helfern während der Festtage, den Festplatz-Nachbarn, den Pferdehaltern, den Landwirten, die den Schießplatz zur Verfügung stellten. Es war rundum eine gelungene Festveranstaltung - Blasmusikcup, 135 Jahre Kgl. priv Schützengesellschaft und 30 Jahre Böllerschützen.  

 

MUSIKVEREIN NASSENBEUREN:

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern während unserer "Nassenbeurer Festtage". Beim Auf- und Abbau sowie am Festwochenende wurden wir großartig unterstützt. Auch für alle Kuchenspenden und Quartiere für unsere Bockenauer Freunde bedanken wir uns. Ohne diese Hilfen wäre so ein Fest nicht möglich gewesen.

 

KINDERTAGESEINRICHTUNG ST. VITUS NASSENBEUREN:

Der Kindergarten Nassenbeuren sucht eine Raumpfleger/in für 12 Stunden pro Woche, sowie einen Hausmeister/in für 3 Stunden pro Woche. Bei Interesse bitte im Kindergarten melden unter Tel.: 08261/3345.

 

NEUER YOGA-KURS AB MITTE SEPTEMBER:

Ab Mitte September findet wieder montags Hatha-Yoga im Feuerwehrhaus statt. Körper, Geist und Seele in Einklang bringen mit sanften Bewegungsabläufen und kräftigenden Haltungen verbunden mit meditativen Atem- und Entspannungsübungen für mehr Lebensenergie und Bewusstheit. Infos und Anmeldung bei Karin Rampp unter Tel. 01525/9067495.

 

JUGENDGRUPPE NASSENBEUREN:

Wir treffen uns am Freitag, den 13. September 2019 um 19:30 Uhr zum Grillen mit anschließendem Übernachten im Pfarrheim.

Am Freitag, den 27. September 2019 treffen wir uns auch wieder um 14:30 Uhr im Pfarrheim. Wer Lust hat bei uns mitzumachen, und jetzt mindestens in die vierte Klasse geht, ist dazu herzlich eingeladen. An diesem Freitag werden uns außerdem um 16:00 Uhr unser Bürgermeister Dr. Stephan Winter, Wolfgang Streitel und Fritz Birkle besuchen. Wir freuen uns schon auf euch - M & M.

 

SPORTFREUNDE WEIZENCLUB NASSENBEUREN:

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 veranstalten wir in der Hütte ein uriges Oktoberfest. Zugleich feiern wir das 35-jährige Bestehen des Weizenclubs. Es gibt original Oktoberfestbier und natürlich ein leckeres, deftiges Essen. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich ein. Beginn ist um 20:00 Uhr. Geschirr und Besteck bitte selber mitbringen. Wer teilnehmen möchte, kann sich (bis spätestens 07. Oktober 2019) entweder in die Liste in der Hütte eintragen oder telefonisch bei Peter Schmid (Tel.: 08261/21823) anmelden.